Qualifikationen Audio

Nach meinem Abitur 1993 besuchte ich 1994/95 die SAE (School of Audioengineer) in München. 

Juli 2000 in den SZM Studios

Parallel fing ich an als selbständiger Audioengineer für diverse deutsche und europäische Broadcast-Dienstleister, TV Sender und Produktionshäuser zu arbeiten. 
Seit dieser Zeit habe ich alle Bereiche vom Tontechniker, Beschaller über Toningenieur bis zur Postproduktion durchlaufen.
Ich durfte an vielen interressanten Produktionen mitarbeiten - ob Live, oder Aufzeichnung, ob im Studio, in der Tonregie, Sprachaufnahme, Mischung oder auf dem Ü-Wagen.

Neben den üblichen Mischern, Kreuzschienen und Drahtlos-Systemen unter anderem Erfahrungen und Kenntnisse im Betrieb folgender Systeme:

  • Avid ProTools
  • Avid Media Composer & Interplay
  • Harris Velocity ESX
  • DANTE & AES67 Audionetzwerke
  • Riedel Artist Intercom

Aktuell